Projekte

GEWINNEN FÄNGT an MIT DEM BEGINNEN 

WIE ALLES BEGANN:

@jungadlerfo

Werde Teil unserer Geschichte auf Instagram von Anfang an.

@JungAdler

Begleite uns auf Facebook und erhalte alle Infos rund um Veranstaltungen.

@JungAdler Forchheim

Entdecke unsere Contentergebnisse im Bereich Film.

@JungAdler GmbH

Erhalte Unternehmensneuigkeiten über LinkedIn.

@jungadler

Hier beginnen Trends. Folge uns auf dem internationalen Videoportal.

@JungAdler GmbH

Starkes Tool für unseren besten Videocontent. Begleite uns!

020
Brose Baskets Golf Club 2021 presented by RSM

Wir durften dieses tolle Event mit einem weiteren Filmprojekt unterstützen.  Auf dem Bundesligaplatz in Herzogenaurach zeigten alle Teilnehmer*innen Ihre besten Abschläge, ein ruhiges Händchen beim putten und sichtlich viel Spaß auf dem Golfplatz. Insgesamt gestalteten 52 Golfer, 15 Teilnehmer des Schnupperkurses und 75 weitere Personen einen unvergesslichen Tag mit besten Wetterbedingungen zum Golfen. Die abschließende Abendveranstaltung und Siegerehrung durften wir im Puma Group Headquater begleiten und den Abend mit tollen Gesprächen ausklingen lassen. Wir danken allen Sponsoren RSM , Brose Bamberg & Puma Group für diese einzigartige Möglichkeit, das Event unterstützen und euch an diesem Tag begleiten zu dürfen. Ein besonderer Dank geht an Jonas Reinfelder für die Organisation und das Vertrauen in uns.

019
UNSERE STIMME – UNSERE SPRACHE

Im Rahmen eines Anfrageprojektes der @diejungenunternehmer haben wir diesen genialen Spot binnen 24h auf die Beine gestellt. Wir fühlen uns geehrt für so ein umfangreiches Projekt an den Start gegangen sein zu dürfen.
Danke an Michael Ehlers für die Empfehlung.

Ziel des Spots:
Um die junge Generation zu erreichen bedarf es einer klaren Sprache. Neben der einfachen Verständlichkeit darf eine bildliche Sprache gewählt werden.
Der digitale Weg ist der Zugang zum Herz und Kopf der Zielgruppe.

Wir danken von Herzen allen Mitwirkenden, die so authentisch und flexibel ihren Einsatz für unsere Team gezeigt haben.

018
AWO FORCHHEIM

Heute stellen wir euch ein tolles und wertvolles Projekt mit der AWO Forchheim vor. Zum Anlass ihres 40.jährigen Jubiläums durften wir diesen emotionalen Film produzieren.  Wir haben das Team der Ambulanten Erziehungshilfe einen Tag lang begleitet. Sind Sie eine Familie, Kind/Jugendlicher oder Eltern in einer schwierigen Lebenssituation?
Haben Sie massive Probleme und können diese momentan nicht aus eigener Kraft bewältigen? Dann wenden Sie sich an das Amt für Jugend und Familie Forchheim, welches die AWO Forchheim beauftragen kann Euch zu unterstützen.
Danke an alle Beteiligten für diese tolle Unterstützung. Es hat riesig Spaß gemacht mit solch wertvollen Menschen etwas kreatives umzusetzen.

017
ARIVO APARTHOTEL FORCHHEIM

Wir hatten das große Vergnügen einen Einblick in den Alltag beim Arivo Forchheim zu bekommen. Das Arivo überzeugt mit einer großartigen Location, einem eigenen Restauranteinem Fitnessstudio, Dachterrasse und Vielem mehr!
Wir freuen uns sehr, dass nun endlich wieder alle, die unser wunderschönes Forchheim besuchen kommen möchten, empfangen und verköstigt werden dürfen! 
Vielen Dank auch an Susanne und das gesamte Team für die wertvolle Zusammenarbeit und die großzügige Bereitstellung der Räumlichkeiten für bereits unzählige Fotoshootings und Videodrehs! 

016
ENGEL & VÖLKERS
LANDHOTEL KLOSTERBRÄU EBRACH

Mit unserem Immobilienfilm möchten wir euch einen tollen Einblick in das romantische Landhotel Klosterbräu Ebrach geben. Wir haben euch bereits auf unserem Instagram Kanal mit hinter die Kulissen des Drehs genommen, jetzt können wir euch endlich das fertige Ergebnis zeigen.
Für weitere Informationen, schaut gerne bei unseren Partnern Engel & Völkers Bamberg vorbei.

015
BLUES & JAZZ FESTIVAL

Voller Stolz und Dankbarkeit präsentieren wir euch heute den aktuellen Trailer zum Blues  &  Jazz Festival Bamberg.
Wir hatten die große Ehre zusammen mit dem Stadtmarketing Bamberg und drei bezaubernden Künstlern:  Bambägga, Tony Bulluck und Maike May euch einen Vorgeschmack auf dieses tolle Festival in 2021 zu geben.
Danke an alle Mitwirkenden und das Bereitstellen der Location im Burgerheart Bamberg
Lasst uns gemeinsam tanzen!

014
KULMBACHFOOD
DER DIGITALE FOODBLOG

Unser drittes Projekt unseres Food-Franchise Systems ging Mitte 2021 an den Start. In Koorperation mit der Stadt Kulmbach und der Ünterstützung der Gastronomieszene in Kulmbachm,haben wir das Projekt binnen kürzester Zeit an den Start gebracht.

Die Idee

Wir bieten dir eine Plattform für Kulmbach, wo du auf einen Blick die Orte für leckeres Essen, tolle Gemeinschaft und Zeit zum Genießen finden kannst.

  • Ein Projekt zur Unterstützung der Kulmbacher Gastronomie in Stadt und Landkreis
  • Zentrale Übersichtsplattform der Genussregion Kulmbach
  • Gastronomie Offensive in Zeiten von Corona
  • Ziel ist es die Stärkung der Genussregion in Stadt und Landkreis
  • Lebendigkeit und Attraktivität in Kulmbach erhalten

Derzeit laufen weitere Besprechungen, um das Konzept in regionalen Städten umzusetzen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

013
ADLERPERSPEKTIVE
– DER PODCAST DER JUNGADLER

Wir wollen euch teilhaben lassen an unseren Erfahrungen im Jungunternehmertum im letzten Jahr. Der Podcast Adlerperspektive ist überall zu hören wo es Podcasts gibt (Spotify, Google Podcast, iTunes).
In den ersten Folgen erzählen wir, welche Schritte vor uns lagen die JungAdler zu gründen. Ihr erhaltet in den nächsten Wochen spannende Tipps und Stimmen von Menschen aus unserem Netzwerk.
➪ Folgt uns gerne auf unserem neuen Instagram Kanal , welcher euch ein Inhaltsverzeichnis bietet über die einzelnen Podcast Folgen ➪ @adlerperspektive
Wir freuen uns auf euch.

"Jungle Summer" 2021

012

JUNGLE SUMMER

Diesen Sommer erwartet euch auf dem schönen Forchheimer Marktplatz der „Jungle Summer“ – kühle Drinks, Bier, Wein & Aperitifs, kleine Knabbereien & die leckere Pizza der lieben Antonella, begleitet von guter Stimmung & zahlreichen coolen Events. Schaut vorbei & lasst euch das Tropenfeeling im Herzen Forchheims nicht entgehen! 

Zusammen mit dem Sponsor YT-Indrustries, der Gastgeberin Antonella Pileio und der organisatorischen Unterstützung durch und JungAdler wird diesen Sommer der „Jungle Summer“ auf die Beine gestellt!
 
Öffnungszeiten 🕐⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
02.07. – 29.08.2021⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mo – Fr 17 – 23 Uhr⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Sa – So 16 – 23 Uhr⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
📍⠀Marktplatz 13, 91301 Forchheim
⠀⠀⠀

011
VEO TECHNOLOGIES

Wir freuen uns jetzt auch international kooperieren zu dürfen. Ein neues Filmprojekt geht zusammen mit der dänischen Firma Veo Technologies den Start. Das Kamera-Technologiesystem von Veo bietet eine umfassende und günstige Lösung, die es sowohl großen als auch kleinen Sportvereinen ermöglicht, alle ihre Aktivitäten automatisch aufzunehmen und im Nachgang professionell zu analysieren. Vor allem im Nachwuchssport findet Veo Verwendung. Spielanalyse durch künstliche Intelligenz: Durch die automatisierten Videoaufnahmen kann das Spiel und Training ideal nachbereitet werden. Und all das ohne einen extra Kameramann! Im März 2021 startete unsere Kooperation mit Veo Technologies. Durch unsere regionalen Imagefilme wurde der Marktführer auf uns JungAdler aufmerksam.
Möglich wurde diese Zusammenarbeit durch die Unterstützung in einem Kurzfilm mit den Jugendspielern des Baiersdorfer SV auf dem Gelände der SpVgg Greuther Fürth.Ein großes Dankeschön geht auch an unser gesamtes Team, welches uns im Hintergrund so tatkräftig unterstützt hat. Von ganzem Herzen Dankeschön!

010

HOMEPAGE MANAGEMENT

Als wir die Reise der JungAdler im März 2020 begonnen haben, sahen wir uns dem ersten Lockdown direkt gegenüber. Als Unterstützung für den Einzelhandel starteten wir eine Gutscheinplattform. Hier kamen wir das erste mal mit dem Homepage Management in Kontakt und merkten wie komplex ein solches Thema sein kann. Um selbst die Vorstellung einer perfekten Homepage umzusetzen gibt es mittlerweile viele verschiedene Anbieter. Da dies meist mit Herausforderungen verbunden ist, haben wir zusammen mit einigen Partnern ein Konzept entwickelt, wie wir Firmen dabei unterstützen, ihre online Präsenz vor allem zeitnah zu zeigen und zu steigern. Für jede Unternehmensgröße gibt es die passende Homepage und ein individuelles System auf die einzelnen Bedürfnisse abgestimmt. Wir freuen uns mit dir gemeinsam, deinem Unternehmen eine digitale Präsenz zu geben.

009
PHONAK

Der Zweck eines Unternehmens ist es der Gesellschaft einen Mehrwert zu bieten. Das ist bei uns tief in der Firmenphilosophie verankert, sodass wir uns freuen seit Herbst mit Phonak zusammen Schulen und Firmen bei der Integration von hörgeschädigten Personen in den Arbeits- und Schulalltag zu helfen. Mit Linearlautsprechern, Richtungssensitiven Mikrophonen und den passenden Schnittstellen zu Hörgeräten ist das Portfolio der Phonak Roger System breit aufgestellt. Mit dieser Technik schulen wir Lehrkräfte und Firmen um ein Umfeld zu schaffen in dem Hörgeschädigte an der Kommunikation ohne Einschränkungen teilnehmen können. Schon beim ersten Kontakt mit den Systemen konnten wir bei uns selbst ein sehr angenehmes Hörklima feststellen. Dieser Effekt ist in Schulen besonders deutlich zu merken, da die Klasse wesentlich aufmerksamer ist und so ebenso von der Roger Technik profitiert.

008

ERLANGENSFOOD
DER DIGITALE FOODBLOG

Unser zweites Projekt unseres Food-Franchise Systems ging Ende 2020 an den Start. In Zusammenarbeit mit dem Citymanagement Erlangen und durch Support unseres Netzwerks, haben wir das Projekt binnen kürzester Zeit an den Start gebracht und ein Team vor Ort aufgezogen.

Die Idee
  • Ein Projekt zur Unterstützung der Erlanger Gastronomie in Stadt und Landkreis
  • Zentrale Übersichtsplattform der Genussregion Mittelfranken
  • Offline Genuss der Region digital verbinden
  • Gastronomie Offensive in Zeiten von Corona, da massiv getroffen
  • Ziel ist es die Stärkung der Genussregion in Stadt und Landkreis
  • Lebendigkeit und Attraktivität in Erlangen zu erhalten

Derzeit laufen weitere Besprechungen und erneut zwei Zusagen, das Konzept in regionalen Städten umzusetzen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

007
DIGTIALES STREETWORKING

In Zusammenarbeit mit dem Citymanagement Forchheim waren wir im Jahr 2020 bei Einzelhändlern, Gastronomen, Dienstleistern und in den Bereichen Kunst und Kultur unterwegs, um beim Thema Digitalisierung vor Ort zu unterstützen.

Das digitale Streetworking konzentrierte sich auf folgende Themen:

Einzelcoaching
Erstellung und Anmeldung von Social Media Kanälen für den Unternehmensbereich
Bestehenden Account analysieren & verbessern
Strategie für die Gestaltung der Accounts erarbeiten
Chancen möglicher Tools: eCommerce, Links zu Hompage, InSight Auswertung und Kundenakquirierung.

006

SOCIAL MEDIA BETREUUNG

Was machen wir im Bereich Social Media für dich und deine Firma? Wir planen und organisieren smarte Content Produktionen für soziale Netzwerke aber auch Online Marketing in seinen unterschiedlichsten Formen. Wir sind dein digitales Marketing in und um die sozialen Netzwerke – von Beratung über Konzepten, Zielen, Strategien bis Foto und Video Produktionen. Wir JungAdler definieren uns vor allem über den Mehrwert unserer Leistungen für dich als Kunde. Erlebe mit uns Social Media und Influencer Marketing hautnah und perfekt auf dich abgestimmt. Redaktionspläne, Konzepte aber auch Strategien für dein Unternehmen. Wir freuen uns auf dich, mit dir gemeinsam diesen Weg zu gehen.

005

KONTAKTLOSE ÜBERGABE

#FOBOX

Die FoBox ist ein Entwurf der JungAdler um den Händlern von Forchheim die Möglichkeit einer kontaktlosen Übergabe von Waren zu ermöglichen. Gerade in dieser besonderen Zeit ein wichtiges Werkzeug um unabhängig von Öffnungszeiten und gesetzlichen Vorschriften den Betrieb des Einzelhandels aufrecht zu erhalten. Sobald das System von der Stadt in Auftrag gegeben wird, kann mit der Umsetzung begonnen werden. Die Vorabstudie sowie die Vorprojektierung ist fertiggestellt.  Das Feedback viel durchweg sehr positiv aus. Wir freuen uns auf eine Umsetzung und sind gespannt welche Ideen die kontaktlose Übergabe in der FOBOX noch hervorbringen wird. 

004

IMAGEKAMPANGE
FORCHHEIM #HEREFORYOU

HeimFOrteil hat sich zum Ziel gesetzt, die Attraktivität der Innenstadt von Forchheim, insbesondere der Einkaufsstadt, durch diesen Imagefilm zu untermalen. Die besondere Zeit in diesem Jahr ist für alle Unternehmen eine große Herausforderung. Zusammen mit uns ist dieser Clip für Forchheims Innenstadt entstanden. Es folgt die nachhaltige und langfristige Kampagne #hereFOryou, welche die Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomie in Forchheim unterstützt und den Besuchern die Schönheit der Stadt näher bringt. Danke an alle Mitwirkenden für Ihr Vertrauen und die Unterstützung. Euere JungAdler

PS: Schaut euch doch auch mal unsere anderen Imagefilme an

003

STADTSTRAND
FORCHHEIM 2020

Am 1.8.2020 war es soweit: Auf dem Forchheimer Marktplatz haben wir zusammen mit Antonella Pileio unser gemeinsames Projekt eröffnet: den Stadtstrand in Forchheim.
Unser Hauptsponsor YT-Industries hat dies möglich gemacht.
Unser Dank gilt ebenfalls: Simon Hegele, Holzbau Blümlein und Plail Sand und Kies sowie M&M Licht und Ton.

Liegestühle, 30 Grad, kühle Getränke und Live-Musik sorgen bis Oktober für Sommergefühle und gute Laune bei den Gästen. Schaut vorbei und lasst euch inspirieren.

002

FORCHHEIMFOOD
DER DIGITALE MITTAGSTISCH

Ein Projekt der Stadt Forchheim in Kooperation mit uns als Start-Up Unternehmen.
Wir bieten dir eine Plattform für Forchheim, wo du auf einen Blick Orte für leckeres Essen, tolle Gemeinschaft und Zeit zum genießen finden kannst. Mit nur einem Klick werden dir alle Tagesgerichte, Wochenkarten und Angebote der im Stadtgebiet befindlichen Gastronomien angezeigt.

Willst du dir eine Inspiration für einen Snack in der Mittagspause holen oder alle Veganen Gerichte auf einen Blick angezeigt bekommen, dann bist du beim „forchheimfood“ genau richtig.
Besondere Bedeutung gewinnt in diesem Projekt der digitale Mittagstisch: so findest du immer dein absolutes Lieblingsgericht: einfach, nahbar und aktuell.

001

HEIMATLADEN
ZUSAMMENHALTEN FO

Was wäre deine Stadt ohne deinen Lieblings-Laden, -Café oder Restaurant? Hilf mit und rette deinen Heimatladen durch die Krise.

In den letzten Tagen erreichen uns immer mehr Hilferufe von Ladenbesitzern aus Forchheim. Die Corona Krise ist für viele eine existenzielle Situation.
Wir wollen JETZT zusammenhalten und helfen, sodass unsere Forchheimer Innenstadt und der Landkreis aus tollen Läden weiterhin besteht! Direkt, zeitnah, nachhaltig und einfach.

Die kostenlose Gutscheinplattform ist nach einem erfolgreichen Projektende am 25.05.2020 stillgelegt worden.
Unser Dank gilt allen Unterstützern, Teilnehmern, motivierten Bürger und der Stadt Forchheim in Kooperation mit HeimForteil. #danke #zusammenhaltenfo